Zeit für Luftschlösser 💸

Auf dem Weg zu einem partizipativen BundeshaushaltLink zur Session

Zahlreiche Kommunen organisieren Bürgerhaushalte oder Bürgerbudgets. Doch wer sagt, dass eine Beteiligung an der Finanzplanung nur auf kommunaler Ebene möglich ist? In Portugal wurde schon 2017 mit einem nationalen Bürgerhaushalt experimentiert.

Im Rahmen der Abschluss-Session des Netzwerks Bürgerhaushalte werden die Erfahrungen aus Portugal vorgestellt. Gemeinsam sollen Ideen entwickelt werden, wie auch in Deutschland auf Bundesebene mehr Beteiligung in die Haushaltspolitik kommen kann.

Referent:

Dr. Arch. Giovanni Allegretti (Senior Researcher, University of Coimbra)

Eine Session im Rahmen des Digitalen Treffens des Netzwerk Bürgerhaushalte.
Di 18:00 - 18:45
200 max
Netzwerk Bürgerhaushalte
GET TOGETHER